Kategorie

Kategorien

  • Keine Kategorien

Datum

Sep 24 2019 - Sep 30 2024

ERDE & ERNÄHRUNG

Stadtgärtnern. Pflanzentauschbörse. Erdfeste: Wir bringen euch eine lebendige und bunte Stadtnatur nahe: im urbanen Raum, auf eurem Balkon oder Teller.

„WERDE STADTGÄRTNER*IN“
Unsere urbane Workshopreihe ist unterwegs in Frankfurt und findet statt an Orten, die das Stadtgärtnern erfahrbar machen: In unserem eigenen Urban-Gardening-Projekt, dem Ginnheimer Kirchplatzgärtchen, in Hinterhöfen mit Himbeeren und Feigen, auf Balkonoasen oder mit Microgardening sogar brutal lokal in eurer Küche und das ganze Jahr. Workshopanfragen gerne per eMail.

Pflanzen, egal wie groß und klein, bringen Grün ins Leben und sind als CO2-Speicher und Schattenspender wichtig fürs Stadtklima und unsere Nahrung.
„Gärtnern ist für mich die beste Möglichkeit, um zu begreifen, was der Erde und uns gut tut“, sagt Sybille Fuchs, Initiatorin der Klimawerkstatt und Gründerin der Agentur CARPE FUTURUM.

Wieviel ERDE braucht der Mensch?
Wir sind Teil der ERDFEST Initiativen: Wir sind dankbar für den Boden und die Pflanzen um uns herum, die uns tragen und ernähren. Wir nehmen uns Zeit sie zu sehen und spüren dem nach, was die Erde lebendig werden lässt. Als Erdlinge verbinden wir uns mit der Erde und ihren Lebewesen und treten ein für eine lebendige Zukunft auf unserem Planeten.

KOCHEN SAISONAL
Kiste auspacken. Schnippeln und gemeinsam um einen Tisch sitzen: So lässt es sich am besten schmecken wie lecker regionale & saisonale Ernährung ist.