Datum

14 Nov 2022 - 17 Dez 2022
Läuft aktuell…

Wachsrecycling

Sammelaktion: Deine Wachsreste für unsere Sonnenkerzen

Wachs ist ein wunderbarer Wertstoff: Im Dunkeln schafft er behagliches Licht, mit der Sonne lässt er sich umschmelzen. So geht Recycling ganz einfach.  Aus deinen alten Kerzenresten machen wir im Sonnenofen im Sommer schöne neue Kerzen.

Unser Sonnenkerzen sind gleich zweimal klimaneutral:
* 100 % Recycling aus euren Wachsresten
* nur mit der Kraft der Sonne geschmolzen in unsere Manufaktur im Sonnenofen

Was zu beachten ist:
* bitte keine Kerzen mit Plastikmantel (wir schmelzen die Kerzen im Sonnenofen, da sollte kein Plastik mit rein, als Verunreinigung)
* wir nehmen Stearinwachs, Bienenwachs oder normales Wachs (das gibt schöne individuell Effekte
* Glas oder Aluminium könnt bitte ihr vorher schon entfernen und zum Altglas oder Altmetall geben

Sammelstellen:

 

  • Eure Sammelstelle:
    Gerne könnt ihr auch eine eigene Sammelaktion starten. Dann meldet euch bitte bis zum 24.11. bei mail@klimawerkstatt-frankfurt.de . Bei Abgabe von ca 1 kg bekommt ihr einen Naturfoscher Brief mit Ringelblumensamen von uns als kleines Dankeschön. Und ihr unterstützt dadurch die Arbeit der Klimawerkstatt und unser Urban Gardening Projekt Ginnheimer Kirchplatzgärtchen.

Im Austausch: bekommt ihr unser Blumenwerkstattforscherpäckchen an den Sammelstellen solange der Vorrat reicht.

Verkaufsstellen ab Dezember 2023 bei re.cover, Neebstr.1

Eine Einladung im Rahmen der Woche der Europäischen Woche der Abfallvermeidung