Datum

18 Aug 2022
Vorbei!

Uhrzeit

16:00 - 18:00

Urban Gardening im Klimawandel

Urban Gardening im Klimawandel – Ein Dialog mit Rosemarie Heilig, Klimadezernentin & dem Frankfurt Netzwerk der Gemeinschaftsgärten

Wie können wir unsere Frankfurter Gemeinschaftsgärten im öffentlichen Raum klimaresilienter unterstützen?

Seit fast schon 10 Jahren gärtnern wir in Frankfurt im öffentlichen  Raum. Wir wollen zu Urbaner Selbstversorgung inspirieren, grüne Oasen schaffen in der Stadt, doch Klimawandel, Corona und Bürokratie bringen uns an die Grenzen des Engagements. in Schlaglichter berichten wir aus unserem Alltag und gehen in den Dialog mit Rosemarie Heilig um zu schauen wie wir die Gärten im öffentlichen Raum besser zum Wachsen & Blühen bringen können.

Wir, das Netzwerk der Frankfurt Gemeinschaftsgärten freuen uns an diesem Hochsommertag gemeinsam einzuladen zum Dialog mit der Klimadezernentin Rosemarie Heilig.

Eine Einladung im Rahmen des Netzwerkes Nachhaltigkeit lernen in Frankfurt und mit freundlicher Unterstützung (BNE)

Kooperation: BNE in Hessen Netzwerk Nachhaltig lernen Frankfurt
Eine Veranstaltung im Rahmen des main Zukunftspavillons

 

Foto: Ginnheimer Kirchplatzgärtchen