PLANeTARIUM ERDE – Ein Kunstprojekt für Schulen über die Stadtnatur im Klimawandel

Im Frühling kommt ein neues Projekt und Kooperationseinladung ans Tageslicht, das schon lange in der Erde schlummert PLANeTARIUM ERDE. Ein künstlerische Auseinandesetzung mit dem Leben der Menschen und Pflanzen in der STadt in Zeiten des Klimawandels. Zusammen mit dem Fotografen Günther Bauer und Sybille Fuchs laden wir Schulen ab Klasse 5 ein zu diesem Kunstprojekt. Herzlichen Dank an den @kulturfonds um das Projekt auf den Weg zu bringen und ans @museumsinclairhaus für die Fortbildung zu so vielen schönen kreativen und nachhaltigen Workshops.

An alle Eltern und Lehrer: Wenn ihr Interesse habt uns an eure Schulen zu holen, meldet euch gern im März. Projektstart ist September 2023.

Letztes Wochenende waren wir im @schuldruckzentrum und haben für euch schon mal schöne und kreative Natur und Kunst Workshopideen erprobt. @guentherbauerfotografie#klimaundkunst #stadtundnatur #naturpädagogik#frankfurtmitkids #naturtutgut #kunstundnatur#klimawerkstatt

Workshop Druckzentrum Darmstadt